PILOT SCREENTIME: DIE DIGITAL EXPERIENCE EXPERTEN

pilot Screentime hilft Marken und Anbietern von Freizeitangeboten dabei, eine Verhaltensänderung ihrer Zielgruppe zu initiieren, indem sie emotionale, überraschende und immersive digitale Experiences schafft. Um das realisieren zu können, setzt sich unser Experten-Team aus fünf Kompetenz-Bereichen zusammen: Beratung, Content Creation, Anwendungs-Entwicklung, Systemintegration sowie Service & Support.

BERATUNG

Wie kann man Inhalte konzipieren, die immer spannend und aktuell sind, ohne dass sie einen großen Pflegeaufwand erfordern? Welche Hardware läuft stabil und energieeffizient, ohne dass das Budget gesprengt wird?

Unsere Experten aus den verschiedenen Bereichen, finden für jede Frage die passende Lösung. Unser Ziel bei einer Beratung ist immer, die optimale individuelle Lösung für die Herausforderungen eines Projektes zu finden. Wir sind herstellerunabhängig und lösungsorientiert. Unser Wissen bieten wir dabei auch in Form von Workshops an, ob vor der Umsetzung eines Projektes zur Planung oder um ein Projekt nach einiger Zeit weiterzuentwickeln.

  • Fachplanung
  • Ganzheitliches Projektmanagement
  • inhaltliche und technische Konzeption
  • Rollout-Planung
  • Retail Media
  • Museum Experiences
  • In-Store Media
  • LED-Wände
  • Digital Signage
  • LCD-Bildschirme
  • Touch- und Multitouch-Anwendungen
  • LED-Videowalls
  • Schaufenster Displays
  • POS-Screens
  • Info-Stelen
  • Info-Terminals
  • Interaktive Monitore
  • DooH (Digital Out of Home) Anlagen
  • Werbeanlagen
  • Medienfassaden

CONTENTKREATION

Die beste Technik nützt nichts, wenn sie die falschen Inhalte transportiert. Daher liegt einer unserer Schwerpunkte darauf, intelligente inhaltliche Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Von der Zielgruppenanalyse bis zur interaktiven Anwendung, vom automatisierten Inhalt bis hin zu flexiblen Designvorlagen: Erst die wirkliche Symbiose von Technologie und intelligentem Content erzeugt Magie. Deswegen sind wir einer von wenigen Anbietern, die beide Bereiche gleichberechtigt miteinander kombinieren. So schaffen wir immersive Experiences.

  • Digitalen audiovisuellen Inhalte für alle Arten von Bildschirmen und digitalen Plattformen
  • Experience Orchestrierung (Konzeption von Besucher-Erlebnissen – Visitor Journey)
  • Multimedia-Produktion
  • 2D und 3D-Video & Motion Graphics
  • UX/UI Design
  • Interaktive, Touch- und Multitouch-Anwendungen
  • HD- sowie 4K – Content
  • Template-Produktion für voll- oder semi-automatisierte Content-Generierung

ANWENDUNGS-ENTWICKLUNG

Geht nicht gibt es nicht: Unser Entwicklerteam besteht aus Profis, die unterschiedliche Programmiersprachen beherrschen, aus Front- sowie Backend-Entwicklern. So stellen wir für jedes Projekt ein individuelles Team zusammen, um die jeweiligen Anforderungen zu realisieren. Unsere Entwickler lieben die Herausforderung Neues zu kreieren, das es in dieser Form noch nicht gibt.

  • Digital Signage Software
  • Individuelle Software Entwicklungen
  • Software as a Service (SaaS)
  • Scala-Programmierung
  • Full Stack Web Entwicklung inkl. Javascript, PHP, SQL und Python
  • Virtual Reality (VR)
  • Augmented Reality (AR)

SYSTEMINTEGRATION

Technologie ermöglicht, was wir tun und lieben. Nachdem das kommunikative Konzept steht, folgt die Auswahl der richtigen Hardware und Software für die jeweilige Aufgabe. Nach der Entwicklung einer zur Lösung passenden Systemarchitektur entwickeln unsere Ingenieure einen nachhaltigen langfristigen Plan, der mit der Beschaffung beginnt, die Installation umfasst und auch Wartung und Support berücksichtigt. Abhängig von der jeweiligen Situation stellen wir sicher, dass alle Komponenten eines Projekts aufeinander abgestimmt sind, um die beste Systemintegrationslösung für die Herausforderungen jedes Kunden zu gewährleisten.

  • Systemintegration von Bildschirmlösungen (Indoor & Outdoor)
  • Installation von Hardware (Bildschirmen & PCs), Veranstaltungstechnik, Netzwerken und Anwendungen
  • Contentmanagement-Systeme
  • „Proof of Concept“ (PoC)
  • Realisierung von Pilotprojekten
  • Rollout-Management
  • Technische Dokumentation
  • Serverhosting (inkl. DSGVO und Zertifikaten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI))
  • Deutsches Rechenzentrum vom BSI nach IT-Grundschutz/ISO 27001 zertifiziert

SERVICE & SUPPORT

Im Idealfall arbeiten wir schon an einer Lösung, bevor uns ein Kunde auf ein Problem aufmerksam macht. Wir haben diverse Tools, die es ermöglichen deren Systeme im Hintergrund zu monitoren. Darüber hinaus sind wir persönlich erreichbar – ohne Callcenter. Unter Service & Support verstehen wir aber vor allem, dass wir die Systeme unserer Auftraggeber stetig optimieren, um so die Stabilität hoch und die Fehlerquote so niedrig wie möglich zu halten. Wir bieten dabei unterschiedliche Service-Pakete an – je nach Wunsch und Bedarf.

  • Hotline-Support
  • digitaler Support über Help Desk – Lösung
  • Monitoring laufender digitaler Kommunikation
  • System-, Software- und Content Updates
  • Supportvereinbarungen (SLA) für 12 – 60 Monate
  • 1st, 2nd und 3rd Level Support