PSD Bank, Stuttgart

Idee

Die PSD Bank Zentrale in Stuttgart setzt verstärkt auf Bewegtbild-Content und braucht eine LED-Wall als maßgeschneiderte DOOH-Lösung.

Standort

Auf der riesigen, 60qm² großen Videoleinwand an der Außenfassade der PSD Bank in der Deckerstraße wird sowohl eigener Bewegtbild-Content der PSD Bank als auch externe Werbung gezeigt. So zieht ein wenig New York Times Square Feeling in die Schwabenmetropole ein und wird zum echten Eyecatcher.

Lösung

Das in enger Abstimmung mit pilot Screentime entwickelte Nutzungskonzept der LED-Wall für den DOOH-Einsatz sieht eine prozentuale Aufteilung von 25 % Eigen- und 75 % Fremdwerbung vor. Die dementsprechend zusammengestellte Playlist mit einer Gesamtlaufzeit von rund zwei Minuten rotiert täglich von 6:00 – 2:00 Uhr im Dauerloop.

Für die optimale Inszenierung und passgenaue Umsetzung – von der Konzeption über sämtliche Baumaßnahmen und behördlichen Genehmigungen bis hin zur finalen Installation und Inbetriebnahme – zeichnet sich das Team um Geschäftsführer Damian Rodgett verantwortlich. Die pilot Screentime wird auch in den nächsten fünf Jahren einen reibungslosen Betrieb der Videowand gewährleisten und sich in dieser Zeit um den nötigen Support, die regelmäßige Wartung sowie um das AdManagement des Systems kümmern.