Die iWall wurde für ProSiebenSat.1, eines der größten deutschen Medienunternehmen, entwickelt. Ihr Ziel ist es, mit „Paid“ Inhalten und E-Commerce-Partnern neue Kunden zu gewinnen. Die Unterhaltungsinhalte und E-Commerce-Dienste des Medienunternehmens werden auf dem 4m breiten Multitouch-Bildschirm der Firma Multiaction aus Finnland angezeigt. Das maßgeschneiderte Content-Management-System wurde so konzipiert, dass Websites, E-Commerce-Partner und Videostreams in Echtzeit dargestellt werden können. Darüber hinaus ermöglicht ein AdServer Werbetreibenden, Kampagnen auf der iWall zu buchen und umzusetzen. Auf diese Weise können „Onmi-Channel“-Kampagnen über Online-Medieninventar-Tools synchronisiert werden.
Darüber hinaus kann die iWall optische Codes lesen und „Ereignisse“ auslösen, wie das Öffnen eines Browsers, das Einloggen oder die Authentifizierung eines Nutzers. BlueTooth Beacon-Sensoren verifizieren Nutzer und Nutzerinnen, die das mit einer mobilen App verknüpfte E-Commerce-Tool aktivieren. Mit der mobilen App lassen sich Daten an die iWall senden und von ihr empfangen, um sichere und schnelle Transaktionen zu gewährleisten.